27. April 2020

Die Läden dürfen wieder öffnen – Wie geht es weiter?

Meine Lieben Freunde der Schatztruhe der 7 Zwerge

Der Kern meiner Arbeit ist das intuitive Arbeiten mit den Edelsteinen, das nach den Steinen schauen…
…in der Seele der Menschen, die mich darum bitten, die Ursache finden, was grad nicht passt…
…den Menschen mit Steine-Energien verbinden, wertvolle Impulse zur Selbstheilung geben…

Und darauf lege ich nun den Fokus.

Für diejenigen, die es noch nicht wissen, ich lese (wenn es ausdrücklich gewünscht wird!) in den Augen der Menschen, und dies funktioniert auch hervorragend über ein aktuelles Foto. So kann ich auch bestens über die Ferne arbeiten.

Ich bin Empathin. Den Menschen unter Zwang nur noch mit Maske zu begegnen und sie nicht umarmen zu dürfen, das ist für mich persönlich eine Folter. Diese Einschränkungen tun mir nicht gut und davor schütze ich mich auch, indem ich mich nun bewusst für einen neuen Weg öffne und den Schwerpunkt ab jetzt auf telefonische Betreuung lege.

Die letzten vier Wochen haben viel verändert… IN MIR

Ich bin zuHause in meinem kleinen Dorf Remlingen (30km von Lohr, direkt an der B8 Richtung Würzburg) mal so richtig zur Ruhe gekommen und hab erkannt, wie schön ich es dort habe. Und auch wie herrlich es ist, in den sonnigen Räumlichkeiten des ehemaligen Fotostudios zu sitzen und dort mit den Steinen zu arbeiten.

Von meinen Lohrer Kunden hat in den ganzen Wochen nur eine liebe Frau mein Angebot über die Ferne angenommen. Meine lieben online Kunden haben weiterhin bei mir nach den Steinen schauen lassen und Edelsteine und schöne Dinge für die Seele wie Ätherische Öle, CDs und Allgäuer Heilkräuterkerzen bei mir bestellt und sich schicken lassen.

Da mach ich mir natürlich Gedanken, wie es prinzipiell in Zukunft für mich weiter geht, worauf ich den Fokus lege und auch, ob ich weiterhin bereit bin, Ladenmiete zu zahlen, tagsüber die Sonne nicht zu sehen und 1/24 des Tages im Auto und auf der Straße zu verbringen.

Zurück in den alten Trott wie vor Corona fühlt sich aktuell überhaupt nicht gut für mich an.

Und da ich ein Mensch bin, der Entscheidungen nicht nur über den Verstand, sondern ganz viel über‘s Fühlen trifft…

…werde ich es herausfinden, was mein neuer Weg ist und gehe nun in eine Testphase:

Die Schatztruhe der 7 Zwerge ist wegen der zwangsweisen Schließung der Ladengeschäfte bereits vor Wochen mit 3/4 aller Edelsteine nach Remlingen umgezogen. Das werd ich auch erstmal so lassen. Der Zwang, nun in den Geschäften Masken zu tragen, wird bestimmt nicht sonderlich zum spontanen Shopping-Vergnügen der Menschen beitragen.

Ihr erreicht mich ab sofort

Di-Fr 12:00-18:00 Uhr unter 0172/5942698

Ich bin per WhatsApp und telegram für Euch da und nach Absprache können wir auch gerne telefonieren. (Mein Handy steht auf lautlos. Ich bin erreichbar, aber nicht rund um die Uhr verfügbar.)

Samstags  10:00-14:00 Uhr

(wenn in Lohr der grüne Markt ist) öffne ich die Schatztruhe der 7 Zwerge in der Hauptstraße 33 in Lohr für Euch. Zu dieser Zeit könnt Ihr Eure bestellten Steine abholen. Es hängt nach wie vor eine sehr große Auswahl an Edelsteinen, über 450 verschiedene Steine. Für besondere oder konkrete Edelstein-Wünsche bitte in den Tagen vorher bei mir melden, dann bringe ich sehr gerne Samstags Steine zur Auswahl mit nach Lohr.

Und wer mag, darf mich zur persönlichen Steineauswahl auch gerne nach vorheriger Absprache in Remlingen besuchen. Dort verwandle ich das ehemalige Fotostudio in einen heilenden Edelsteine-Himmel.

Natürlich darf in der Schatztruhe der 7 Zwerge auch ganz normal eingekauft werden, sofern es die politisch angeordneten Einschränkungen zulassen. Da die Ladenfläche sehr klein ist, darf nach aktuellem Stand nur 1 Kunde mit Mundschutz den Laden betreten.

Ich werde in den kommenden Tagen austesten, was an welchen Tagen so los ist in der Lohrer Altstadt, wie es sich für mich und meine Kunden mit Maske und ohne Umarmung anfühlt… …und bestimmt auch im ein oder anderen Gespräch wichtige Erkenntnisse finden.

Ich schreibe auf meine Facebook-Seite, wann ich in Lohr zusätzlich zum Samstag geöffnet habe und ihr dürft mich gerne über Handy kontaktieren, um nachzufragen, wann ich in Lohr und wann in Remlingen bin.

Wie gesagt: das gibt jetzt eine Testphase und ich bin selbst gespannt, was dabei Neues entsteht.

Das Leben ist im Wandel und das ist gut so!

Sortiment in Lohr:

Edelsteine und Schmuck
Ätherische Öle von Farfalla
CDs
Allgäuer Heilkräuterkerzen

Folgende Bereiche werde ich im Bestand reduzieren:
Dekorationen
Bücher und Kartensets
Italienische Leinen- und Woll-Mode
Accessoires (Schals, Taschen, Hüte, Schirme)
Räucherwerk

Sortiment in Remlingen:
Edelsteine und Schmuck
Ätherische Öle von Farfalla
CDs
Allgäuer Heilkräuterkerzen

Abverkauft werden:
Hochwertige Bilderrahmen

Ich hoffe, es geht Euch Allen den Umständen entsprechend gut und Ihr seid wohlauf. Mein persönlicher Tipp an Euch: Nutzt diese besondere Zeit, um Euch viel Zeit für Euch selbst zu nehmen, stellt Euch die Fragen

„Wer bin ich wirklich?“

„Lebe ich das Leben, was ich möchte?“

„Wie fühle ich mich?“

„Was kann ich ändern, neu ausprobieren, falls ich mich nicht so gut fühle?“

Seid mutig und ehrlich zu Euch selbst… wir kommen langfristig nicht mehr drumherum…

…wenn wir IN UNS selbst den einen oder anderen Schalter umlegen, tragen wir langfristig dazu bei, dass es auch diesem Planeten wieder besser geht.

Ich freue mich, Euch zu hören und zu sehen.

Ich umarme Euch… Von ganzem Herzen…
Eure Liane